Gästebuch

Kommentare: 38
  • #38

    Ponti (Donnerstag, 19 Januar 2017 09:00)

    Skibiken macht irre Spass, probiert das ruhig mal aus!
    Hier ein Video vom Belchen: https://www.youtube.com/watch?v=VJ8norA1Qc4

  • #37

    Ski Anfänger (Donnerstag, 08 September 2016 21:16)

    Hallo, erst mal Respekt für die tolle Webseite, die gefällt mir sehr gut. Ich plane für diese Saison es auch endlich mal anzupacken mit dem Skifahren, wobei mir eure Skibikes auch sehr gut gefallen. Ob man nun Skifahren, oder Skibike fahren anfängt, ich denke beides erfordert einiges an Übung.
    Nichts desto Trotz freue ich mich schon, euch demnächst mal am Belchen besuchen zu kommen.

    Gruß, Ralf

  • #36

    Adrian & Kai (Dienstag, 15 März 2016 23:00)

    wir waren am 13.3.2016 am Belchen. Vormittags sind wir Ski- und Snowboard gefahren. Zum Mittagessen können wir das Belchenhaus nur weiterempfehlen (lecker und normale Preise).
    Nachmittags ab 13:15 Uhr wurden wir dann sehr nett von Gunter Grassner empfangen. Nach einer kurzen Einweisung gings auch schon los mit den ersten Snowbike kurven auf dem Winterwanderweg. Traumhaftes Wetter, ein super präparierter Weg und sehr nette Wanderer. Nach drei Abfahrten haben wir unser Können direkt auf der blauen Piste umgesetzt. Auch eine Abschlussfahrt mit einem professionellen Skibike haben wir nicht ausgelassen. Das Skibike Feeling ist einfach unbeschreibbar und mit nichts anderem vergleichbar. Ein völlig neues und unbekanntes Gegefühl, dass beim Rutschen über die Piste aufkommt.

    Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es nur weiterempfehlen.

    PS: Auch als eBike Entwickler mal etwas ganz Anderes :)

  • #35

    Ulrike & Carsten (Sonntag, 24 Januar 2016 20:53)

    Wir haben am 16.1.2016 den Skibike Workshop am Belchen gemacht und hatten jede Menge Spaß.
    Sehr leicht zu lernen wenn man Fahrrad fahren kan und auch für die empfehlenswert, die noch nie auf Skiern oder anderem Schneegerät gestanden sind.
    Vielen Dank für die prima Einführung
    Wir kommen sicher wieder !!!

  • #34

    Adriano (Dienstag, 24 März 2015 14:11)

    Hallo, das ist ja ne geniale Idee. Fahrradfahren kann ich, Ski fahren noch nicht so gut. Glaub das wäre genau das richtige für mich. Ab welchem Alter können denn auch Kinder da mitfahren?

    LG
    Adrian

  • #33

    Helge (Dienstag, 24 Februar 2015 21:38)

    Vielen Dank für eine engagierte Kursleitung am vergangenen Wochenende! Das Skibikefahren ist eine echte Alternative zum klassischen Abfahrtsski - ich bleibe dabei!

    Herzliche Grüße!

  • #32

    Frank (Montag, 23 Februar 2015 16:37)

    Haben mit der Tochter (11) den Kurs mittags bei z.t. starkem Schneefall und Nebel gemacht aber es ist, man kanns nicht anders sagen, eine riesen Gaudi. Ruckzuck hat man den Dreh raus und sobald man auf der blauen Piste Lunte gerochen hat, carvt man wie ein verrückter umher.
    Unbedingt zu empfehlen für die die "alles" schon gemacht haben.
    Dank an Thomas, der sich an dem Tag etwas verwachst hat :-)

  • #31

    Johann (Samstag, 07 Februar 2015 22:53)

    Ich habe heute den Workshop mitgemacht, bei traumhaftem Wetter!
    Wir mussten zwar etwas später anfangen (Gondeln fuhren wegen Wind erst später), aber das wurde hinten angehängt.
    Das Wetter war super, und die Pisten Klasse! Auch als "Wintersportanfänger" (kein Ski/Snowboard) hat man das Skibike nach kurzer Zeit im Griff und kann sich auf die blaue Piste trauen.
    Es macht einfach riesig Spaß!
    Empfehlung: Macht den Kurs mit!

    Danke für die Tolle Einführung ins Skibike!

  • #30

    Holger (Montag, 26 Januar 2015 18:47)

    Ich habe gestern bei Thomas den Skibike-Kurs besucht.
    Ein tolles Erlebnis, insbesondere für die, die nicht (mehr) Skifahren können. ;-)
    Thomas geht gut auf die Kursteilnehmer ein und schaut dich zunächst an, wie man mit dem Skibike zurechtkommt.
    Gewisse Kenntnisse z.B mit dem MTB sind sicher nicht von Nachteil... ;-)
    Nach zwei Eingewöhnungsfahrten auf der Belchen-Strasse ging es auf die blaue Piste... :-)
    Sowohl Skibike-Fahren als auch den Kurs bei Thomas kann man nur weiterempfehlen.
    Viele Grüße

  • #29

    Jonas (Freitag, 25 Oktober 2013 11:35)

    Vielen Dank für die schöne Zeit, wir waren letztes Jahr mit dem ganzen Projektteam dort. War super!
    Liebe Grüße

  • #28

    natascha und Felix (Donnerstag, 28 März 2013 19:14)

    (Samstag, den 23.März 2013)

    Wir hatten einen tollen Tag beim Skibiken.
    Ich wusste nicht, ob mein Sohn mit 11 Jahren groß genug ist und mit den Füßen runter kommt (er ist nicht der Größte).
    Wir waren zuvor am Belchen Schlitten fahren. Wir sind beide keine Skifahrer. Uns hat schnell gewurmt, den Skihang nicht hinunter fahren zu können. Der Schlitten war auf dem Rodelweg zu langsam. Dann sahen wir die Skibikes und beschlossen das nächste Mal einen Kurs zu machen. Das war eine gute Idee!
    Wir konnten ruckzuck fahren ohne den Hang hochlaufen zu müssen.
    Am nächsten Tag konnten wir uns 2 Skibikes ausleihen und nochmals fahren.
    Vielen Dank

  • #27

    J. Rotzinger (Samstag, 02 März 2013 19:13)

    Coole Sache, umsichtiger Trainer, der sehr gut auf das Leistungsniveau und die Wümsche der Gruppe eingeht. Danke Thomas!

  • #26

    Fabian Dittrich (Samstag, 23 Februar 2013 11:05)

    Ich habe für mich ein ganz neues Sportgerät entdeckt und es mach einen heiden Spaß.
    Nur zum weiterempfehlen.

    Fabian

  • #25

    Andreas, Claudia, Philipp, Fabian und Christian (Sonntag, 10 Februar 2013 20:41)

    Mille Grazie Thomas,

    absolut cooler Workshop, Skibiken kann ich als Biker nur weiterempfehlen...
    Der ideale Wintersport zu meinen anderen Hobbys wie Supermoto, MTB-Freeriden, Snowboarden...
    driften ,carven, springen...Adrenalin pur

  • #24

    Schnee Fan (Mittwoch, 06 Februar 2013 12:21)

    Toller Idee was ihr da macht .... Das Skibike will ich unbedingt mal ausprobieren

  • #23

    Isabell & Bernd (Sonntag, 13 Januar 2013 17:54)

    Das Skibiken hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wir werden dich weiterempfehlen und gerne mal wieder vorbei kommen.

    Schöne Grüße Isabell & Bernd

  • #22

    Stephan (Samstag, 05 Januar 2013 15:08)

    Hallo Thomas,

    als Alternative zum Ski und Snowboard ist das Skibike echt genial...zudem bei traumhaften Wetter...der fortgeschrittenen Kurs ist bei mir schon in Planung.

    Vielen Dank für den tollen Tag

  • #21

    Susi und Roman (Samstag, 05 Januar 2013 11:46)

    Hallo Thomas,
    selbst als Anfänger am Berg hatten wir nach den ersten beiden "Testläufen" viel Spass gehabt. Es war eine tolle Erfahrung. Wir werden Dich und das Skibiken weiterempfehlen. Grüße aus Berlin Susi und Roman

  • #20

    Sabine & Benny (Montag, 24 Dezember 2012 11:40)

    Hallo, lieber Thomas,
    nochmals vielen, herzlichen Dank für den tollen Skibike-Tag gestern auf dem Belchen!! Es war wunderbar und hat uns großen Spaß bereitet! Wir kommen sicher wieder vorbei. Dir, im Kreise Deiner Familie, nun erstmal schöne Weihnachten, einen guten Start in ein gesundes und glückliches 2013 sowie eine erfolgreiche Saison mit massig Schnee und zahlreichen, sonnigen Skitagen. Klasse Sache Dein Engagement rund um das Skibiken!!! Herzliche Grüße Sabine & Benny

  • #19

    Eva (Dienstag, 13 März 2012 10:31)

    Als unsere Tanzfrauen-Gruppe am 11.3.12 eine Schneeschuhwanderung am Belchen machte, haben sich 5 von uns der Herausforderung gestellt, mit dem Snowbike zu fahren. Unser Alter: 50 +/- 3 Jahre, von mir als Nicht-Skifahrerin bis zur Supersportlerin alles vertreten.
    Und was soll ich sagen: wir hatten alle einen Riesenspaß! Unser Coach Thomas hat uns hervorragend eingewiesen und uns Sicherheit vermittelt. Bei der einen waren die Füße schnell auf den Fußrastern, bei mir eher selten. Und weil es so schön war, sind wir gleich nochmal gefahren und nochmal und nochmal!
    Vielen Dank Thomas für das tolle Erlebnis!

  • #18

    Fynn (Montag, 05 März 2012 10:58)

    Eine tolle Seite. Besonders die Geschenk Gutscheine sind eine tolle Idee!

  • #17

    Barbara (Montag, 23 Januar 2012 08:50)

    Ich habe mir und meinen drei Kindern (16,13,13) den Kurs zum 50. Geburtstag geschenkt, es war so super! Endlich mal etwas für die ganze Familie, alle hatten einen Heidenspass! Ich konnte wegen Knieproblemen zwei Jahre nicht Skifahren und nun diese Möglichkeit! Es ist total einfach zu lernen, zumal wenn man entweder Ski fahren kann oder Rad fährt, ist die Technik des Skibikens schnell nachzuvollziehen. Und unter der fachkundigen Anleitung von Olli hat es -trotz etwas widriger Wetterverhältnisse- uns alle vier begeistert. Wir kommen bestimmt wieder, vielen Dank!!

  • #16

    Brian (Montag, 16 Januar 2012 20:53)

    Hallo Thomas,
    ich habe gestern am Anfängerkurs teilgenommen und muß sagen es war einfach nur genial!!! Schon nach ein paar Minuten kommt man mit dem Skibike sehr gut zu Recht und kommt ohne Probleme die Piste runter. Ob mal gemütlich runterwedeln oder mit richtig Speed manchem Boarder oder Skifahrer Konkurrenz machen, es ist wirklich alles möglich. Aufgrund eines kaputten Knie konnte ich 7 Jahre dem Wintersport nicht mehr nachgehen, dank des Skibikes habe ich nun wieder eine Möglichkeit gefunden auf der Piste Spaß zu haben. Ich werde auf jeden Fall auch den Aufbaukurs besuchen und kann nur allen Wintersportbegeisterten raten, probiert das mal aus!!! Riesen Fun, gelenkschonend, kaum Verletzungsrisiko und einfach lässig. Thomas, wir sehen uns !!!
    Gruss Brian

  • #15

    Fam. Spang (Mittwoch, 28 Dezember 2011 17:49)

    Unser Skibike-Kurs an Heilig Abend hat super viel Spaß gemacht. Wir hatten durch den Neuschnee tolle Bedingungen und konnten auch im Tiefschnee fahren.
    Danke, Thomas, für das coole Coaching.
    Wir wollen jetzt auch so ein Bike!!!

  • #14

    Klemens Binninger (Mittwoch, 28 Dezember 2011 11:57)

    Hallo Thomas,
    danke für das schöne Heiligabenderlebnis. Wir hatten bei idealem Schnee riesig viel Spaß. Lars war so begeistert, dass er ein eigenes Skibike kaufen möchte.
    Gruß von Elisabeth, Klemens, Anna und Lars

  • #13

    Martin Immenschuh (Sonntag, 06 März 2011 20:55)

    Hallo,
    das war ein wunderbarer Übungstag! Skibiken ist leicht zu lernen, der Anleiter macht seine Sache prima, alles war gelungen.
    Sehr zu empfehlen für gelenkgeschädigte Schneefreunde, die nicht nur Schlittenfahren wollen.

  • #12

    Dieter Konstandin (Montag, 31 Januar 2011 10:33)

    Dank für den Schnupperkurs am 29.01.2011. Es hat großen Spaß gemacht mit dem Skibike zu fahren. Wollte eigentlich rodeln. War leider mehr laufen als fahren. Skibiken lief dagegen super!. Ist irre leicht zu lernen (wenn man Fahrrad fahren kann) und hat einen riesigen Spaß gemacht den Ziehweg runter zu cruisen. Wem es zu schnell wird der fährt einfach Schleifen oder bremst mit den Füßen. Nach einer Stunde einüben bin ich ohne Fuß auf den Boden zu Tal gefahren. Danke, war ein richtig spaßiger Wintertag.

  • #11

    Michael Strauß (Sonntag, 30 Januar 2011 19:48)

    toller Tag und Mordsspaßmit dem ersten Mal und Skibiken.
    Danke an das Team für den angenehmen Schnupperkurs und die gute Einweisung.
    Mit Sicherheit nicht das einzigste Mal,dass wir Skibiken

  • #10

    Christof Vogelgesang (Donnerstag, 27 Januar 2011 09:41)

    Hallo.
    Möchte mich nochmal bedanken für den Schnupperkurs im Dezember. Hat wirklich viel Spaß gemacht und ist einfach zu lernen. Danke noch für die Mitteilung über den Sendetermin vom SWR. War leider eine etwas kurze Berichterstattung.
    Bis bald bei hoffentlich viel Schnee. Werde bestimmt mal wieder vorbeischaun....
    Gruß
    Christof

  • #9

    Markus Riotte (Montag, 24 Januar 2011 13:38)

    Am 8 Januar haben wir (meine Freundin und ich) das Skibike getestet und waren sehr angenehm überrascht: ohne größere Kraftanstrengung, ohne Blessuren oder sonst irgendwas gelangen die ersten Abfahrten sofort und das ohne Vorkenntnisse.
    Ein echt gelungener Vormittag.
    sehr zu empfehlen!
    Gruß
    Markus

  • #8

    Thomas Schopp (Samstag, 22 Januar 2011)

    Hi Thomas, vielen Dank für das super Erlebnis heute bei bestem Wetter & Spaßgarantie. Die Gutescheine waren ein Weihnachtsgeschenk wie man es sich öfters wünschen würde.

  • #7

    Stefan Zuccarini (Mittwoch, 12 Januar 2011 09:47)

    Der Kurs am 2. Weihnachtstag war perfekt. Schönes Wetter, gute Piste, netter Trainer. Wir werden mit Sicherheit wieder Snowbiken.

  • #6

    Wolfgang Maurer (Dienstag, 04 Januar 2011 09:32)

    Wir hatten einen Wahnsinnsspaß; durften uns spontan in den Kurs mit einklinken, obwohl wir nicht gebucht hatten. War auf jeden Fall die Entdeckung des Winters

    Gruß Wolfi

  • #5

    Reinhard (Montag, 03 Januar 2011 22:21)

    Hallo Thomas,
    das snowbiken hat wieder richtig Spaß gemacht. Da ich ja aus dem letzten Winter schon Vorkenntnisse hatte, komme ich immer mehr zu der Überzeugung: Snowboard adé - Snowbike her.

  • #4

    Rainer & Phillipp (Sonntag, 02 Januar 2011 13:44)

    Als Neulinge in Sache "Wintersport" war das eine super Erfahrung, verbunden mit der Lust nach "Mehr" ;)
    Der Schnupperkurs ist absolut für Einsteiger -wie wir- geeignet und macht von der ersten Minute an riesigen Spass.
    Dies wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein,
    bis Bald.

  • #3

    Christian & Martin (Mittwoch, 29 Dezember 2010 18:49)

    Skibike ist eine echte Abwechslung zum Skifahren. Wir sind nur per Zufall auf Thomas gestossen - wußten bis dahin gar nicht, das es sowas an Belchen überhaupt gibt. Macht viel Spaß und wirklich leicht zu lernen. Da man aber die Füße zumindest am Anfang sehr oft braucht, sollte man unbedingt passendes Schuhwerk (wasserdicht, knöchelhoch) verwenden.

  • #2

    Mareike & Yannick & Moritz (Montag, 27 Dezember 2010 23:46)

    Es war ein super Tag bei Dir auf dem Belchen, hat total viel Spaß gemacht - uns hast Du überzeugt ! :)

  • #1

    Andreas (Freitag, 24 Dezember 2010 17:29)

    Hallo Thomas,
    toll das Du solche Kurse anbietest,
    Skibiken ist ein absolut tolles Erlebniss,auch als
    Laie und ohne jegliche Vorkenntnisse,man sollte es
    unbediengt ausprobieren --Spaß pur-- suuuper...